Vitali Chkebelski - True History Of The Net [1]                
First there was God. He was quite lonely so he created Dennis.

Dennis was unimpressed with God.

So,... God created Brian.

But, Brian got bored with God.

So Brian and Dennis started playing, and they created C. God saw C, and saw that it was good. So he decided to let Brian and Dennis play some more.

Then Brian and Dennis created Unix. God saw Unix, and he was jealous. So he created Bill to torment Brian and Dennis and obscure their creation (for God could not destroy Unix, for he secretly admired its perfection).

So Bill created Microsoft. And Microsoft created Windows. And God saw that it was bad, but it had market share, so he was happy. Then Bill got cocky, and his ego got bigger than God's. So to knock Bill down a couple of pegs, God put into effect, a wondrous plan.

First God created Tim. And Tim created the World Wide Web (using Unix, of course). This was good, but not THAT good. So God created Marc. Marc created Mosaic (using Unix, of course). Mosaic created a huge feeding frenzy that has cost a lot of people who are reading this their jobs.

But that's a different story. Mosaic was good, and God saw it was good, so he allowed Marc to start Netscape. Back to this later.

But all this time Brian and Dennis started to make something better than Unix called Plan 9 (because God was successful in foiling Brian and Dennis' previous seven plans [there was no Plan 8 because Brian and Dennis pulled the wool over God's eyes and just jumped to Plan 9, which was too bright a move for even God to figure out.] )

Eventually, God figured out how to create Larry.

No one knows how or why he created Larry, except perhaps to reduce productivity at the Jet Propulsion Labs at NASA.

[Rumors are that God created Larry because he secretly liked what Dennis and Brian had done with C, but didn't think C and Unix was enough -- this probably isn't true because God believed he had destroyed Brian and Dennis' plans by destroying Plans 1-7, and by creating Microsoft to slay their beloved Unix.]

Anyhow, Larry created Perl (using Unix and C, of course), and God saw it was good, so he made Randal. Larry and Randal wrote books about Perl. And everyone saw that this was good, except snobs who were too much into C, Windows, and Intel.

One day God and the angels were discussing all this, and in walks an Intel lawyer. God asked him, "Where have you been?" and the lawyer said, "Cruising the Net". God thought he would cut the Intel lawyer down a peg, so he said, "You must have seen my faithful servant, Randal. What do you think? Books, courses, free advice on the news group, the guy never stops." But Intel's lawyer said to God, "Big deal, what with all the money from royalties, consulting, courses, etc., no wonder he's such a boy scout. Take it away, and he'll give up, curse you and stop telling bad jokes."

This was too much for God. "No way!", he said. "Go take all Randal has, but let him keep teaching courses as long as he tells those great jokes. I love his jokes." (Randal's jokes are a big hit with God and all the angels. On earth folks think they're bad. In Heaven they say you had to be there.) So the Intel lawyer had the Oregon D.A. take every penny Randal makes that isn't necessary to keep him teaching courses. And that is why Randal tells bad jokes as if his life depended on it.

The Intel lawyer told the D.A. and everyone else that the reason Randal was being punished was because he sinned against God by breaking into Intel. And many repeat the story told by the Intel lawyer even unto this day.

Anyhow, back to Randal. So Randal and Larry wrote books, but they had to be nice because of the people they worked for. So then came Tom. But back to Tom later.

Forward

Last update 06.02.2012         Contact

Vitali Chkebelski - Wahre Geschichte vom Netz - 1                
Zuerst gab es Gott. Er war ziemlich einsam, also er schuf Dennis.

Dennis war mit Gott unbeeindruckt.

Nun... Gott schuf Brian.

Aber Brian langweilte mit Gott.

Also, Brian und Dennis begann zu spielen, und sie schufen C. Gott sah C, und sah, dass es gut war. Also er entschied sich, Brian und Dennis weiter spielen zu lassen.

Dann schufen Brian und Dennis Unix. Gott sah Unix, und er war eifersüchtig. Also er schuf Bill, um Brian und Dennis zu quälen und ihr Kreation zu verwirren (da Gott konnte Unix nicht zerstören, denn er bewunderte im geheimen seine Perfektion).

Also Bill schuf Microsoft. Und Microsoft schuf Windows. Und Gott sah, dass es schlecht war, aber es hatte Marktanteil, also er war fröhlich. Dann wurde Bill frech, und sein Ego wurde grösser als von Gott. Also, um gegen Bill zu sticheln, ließ Gott sich einen wunderbaren Plan einfallen.

Zuerst schuf Gott Tim. Und Tim schuf World Wide Web (anhand Unix, selbstverständlich). Das war gut, aber nicht SO gut. Also, Gott schuf Marc. Marc schuf Mosaic (anhand Unix, selbstverständlich). Mosaic sorgte für wannsinnige Begeisterung, die vielen Leuten, die das lesen, ihre Jobs kostete.

Aber das ist eine andere Geschichte. Mosaic war gut, und Gott sah, dass es gut war, also er erlaubte Marc, mit Netscape zu beginnen. Später zurück zum Thema.

Aber um diese Zeit begannen Brian und Dennis, etwas besseres als Unix zu machen, namens Plan 9 (weil dem Gott gelang, Brian und Dennis' vorhergehende sieben Pläne zu vereiteln [es gab keinem Plan 8, weil Brian und Dennis Gott verhaspelten und gerade zu 9 sprangen, was sogar für Gott viel zu glänzender Zug war, um damit klar zu kommen.])

Schließlich fand Gott raus wie er Larry schafft.

Niemand weiß wie, oder warum er Larry schuf, außer vielleicht um die Produktivität bei den Jet Propulsion Labs bei NASA zu reduzieren.

[ Laut Gerüchte schuf Gott Larry, weil er im geheimen mochte, was Dennis und Brian mit C getan hatten, aber dachte, C und Unix wäre ungenügend -- dies ist wahrscheinlich nicht wahr, weil Gott glaubte, daß er Brian und Dennis' Pläne zerstört hatte, durch Zerstörung von Pläne 1-7, und durch Schaffung von Microsoft, um ihren teuren Unix zu erschlagen.]

Jedenfalls, schuf Larry Perl (anhand Unix und C, selbstverständlich), und Gott sah, dass es gut war, also er machte Randal. Larry und Randal schrieben Bücher über Perl. Und jeder sah, dass es gut war, außer Snobs, die viel zu tief in C, Windows und Intel waren.

Eines Tages diskutierten Gott und die Engel all das, und da kommt ein Intels Anwalt. Gott fragte ihn, "Wo warst du?" und der Anwalt sagte, "Eine Reise durch das Netz gemacht". Gott wollte dem Intels Anwalt Hochnäsigkeit ..., also er sagte, "Du mußt meinen treuen Diener, Randal, gesehen haben. Was denkst du? Bücher, Kurse, kostenloser Rat in Newsgroups, der Kerl hält nie." Aber der Anwalt Intel sagte zu Gott, "Wennschon, mit all diesem Geld für Bücher, Beratungen, Kurse und so weiter, kein Wunder, dass er so ein Boyscout ist. Nimm es weg, und er wird aufgeben, fängt an dich zu fluchen und hört auf, schlechte Witze zu machen."

Das war für Gott zu viel. "Keineswegs!," sagte er. "geht, nimmt alles, was Randal hat, aber lasst ihn weiter unterrichten so lange er seine schöne Witze macht. Ich liebe seine Witze." (die Randals Witze sind ein großer Hit bei Gott und Engel. Auf der Erde halten die Leute sie für schlecht. In Himmel sagen sie du solltest da sein.) Also der Intels Anwalt lies den Oregon D.A. jeden Penny wegnehmen, dass Randal macht, der für die Unterricht-Kurse nicht notwendig ist. Und das ist, warum Randal schlechte Witze macht, als ob sein Leben davon abhängig ist.

Der Intels Anwalt sagte dem D.A. und jedem anderen, daß der Grund dafür Randal bestraft war, weil er gegen Gott sündigte - durch Einbrechen in Intel. Und viele wiederholen die von Intels Anwalt erzählte Geschichte bis heite.

Jedenfalls, zurück zu Randal. Nun, Randal und Larry schrieben Bücher, aber sie mußten nett sein, wegen der Leute, für die sie arbeiteten. Und dann kam Tom. Aber zurück zu Tom später.

Forwärts

Letzte Aktualisierung 06.02.2012         Kontakt